shutterstock_36219256.jpg

Werte der Freien Schule Adendorf

Freie Schule Erfahrung.jpg

Lernen mit Freude

Für uns ist die Freude der Motor für lebendiges Lernen und persönliche Entfaltung.

Vertrauen

Wir stärken unsere Schüler, indem wir ihnen Vertrauen schenken, so dass sich ihre wahren Fähigkeiten und Potenziale weiter entfallten können.

Mut und Optimismus.jpg

Mut und Optimismus

Mut ermöglicht uns, Herausforderungen anzunehmen und über uns hinauszuwachsen.

Verantwortung.jpg

Verantwortung

Wer lernen soll, die richtige Entscheidung zu treffen, dem müssen wir auch die Möglichkeit geben, sich falsch zu entscheiden.

Gemeinschaft 1.jpg

Gemeinschaft

Wir lernen und wachsen zusammen und stärken uns gegenseitig, auf dem Weg zu einer harmonischen Gemeinschaft.

Neugier

In unserer Schule wird die Neugier genährt, um ein lebenslanges Lernen zu entfachen.

Selbstbestimmung

Unsere Schüler gestalten ihre Lernreise selbst und entdecken dadurch die Kraft der eigenen Entscheidungen.

Lehrer.jpg

Wertschätzung

Wir leben einen wertschätzenden Umgang, der unsere Beziehungen prägt und einen Atmosphäre schafft, in der jeder Einzelne geschätzt und respektiert wird.

Das Hauptziel der schulischen Bildung sollte darin bestehen, Männer und Frauen zu schaffen, die in der Lage sind, Neues zu tun und nicht einfach nur zu wiederholen, was andere Generationen bereits getan haben.

Jean Piaget